Hermann Glöckner Archiv
Startseite Der Künstler Das Werk Literatur Aktuelles Kontakt
Im Jahr 2009 waren zahlreiche Werke Hermann Glöckners in die umfassende  Ausstellung „Kunst und Kalter Krieg – Deutsche Positionen 1945-89“ integriert. Die Ausstellung wurde in Los Angeles im Los Angeles County Museum, in Nürnberg im Germanischen Nationalmuseum sowie abschließend in Berlin im Deutschen Historischen Museum gezeigt. Die Resonanz auf die Werke Hermann Glöckners war beeindruckend, besonders in den USA.

Im Jahr 2010 wird Hermann Glöckner in einer der wichtigsten Ausstellungsreihen im asiatischen Raum umfassend vertreten sein, der „Gwangju-Biennale“. Sie wird vom 5. September bis zum 9. November 2010 in der südkoreanischen Metropole zu sehen sein.

In den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden wird im August 2010 anläßlich der Veröffentlichung des Werkverzeichnisses der Werke Hermann Glöckners vor 1945 eine umfassende Ausstellung zu sehen sein, die anschließend in München gezeigt werden wird.
Ausstellungen